13.05.08

Crochet, moi??? Mais oui!

Mit diesem phantastischen französischen Titel wollte ich zu etwas überleiten, was ich die letzten 25 Jahre nicht mehr gemacht habe: Häkeln (ganz optimistisch habe ich links auch gleich eine neue Kategorie angelegt).Gelernt habe ich's eigentlich noch vor dem Stricken, aber im Gegensatz dazu nie weiter verfolgt - für mich waren das bis vor ein paar Jahren immer nur Klorollenschoner, umhäkelte erste-Hilfe-Kissen für die Hutablage beigefarbener Opel Asconas und Deckchen für Omas Anrichte. Dank Internet + da vor allem Ravelry weiß ich natürlich inzwischen, dass es richtig tolle gehäkelte Sachen gibt, und so hatte ich Lust, mein angestaubtes Wissen mal wieder etwas aufzufrischen. Für den Anfang sollte es erstmal was Einfaches sein, der Spring Spirals Schal aus der Interweave Crochet Spring 2006 erschien mir dafür sehr geeignet.

With this fantastic french headline i wanted to introduce a new category to my blog (i'm very optimistic with this, i know...): crochet. I learned to crochet long before i took up knitting, but never finished anything mentionable. A few years ago i thought crochet is kitchy stuff you put on the rear window shelf of your car or something my granny would do when she needed new doylies for her sideboard. But thanks to the internet (ravelry!) my view on this craft changed a lot. And so, it was time to start crocheting again: Spring Spirals from Interweave Crochet Spring 2006 is just the right project for me.Quick and not too difficult.


crochet01

Was soll ich sagen? Es macht Spass!What should i say? It's fun!

1 Kommentar:

Little Cat hat gesagt…

waaaa wunderschön! Le crochet, moi?? Non... Ich habe versucht aber irgendwie nie geschafft ;-)