30.05.08

Gustav

Die Kategorie Musik hat in meinem Blog bisher ein eher kümmerliches Dasein gefristet...und das, obwohl ich in einem Haushalt mit über 1000 CDs und ich weiß nicht wievielen Schallplatten lebe und wirklich gerne (und auch relativ häufig) auf Konzerte gehe. Am liebsten sind mir dabei die kleinen, gemütlichen Konzerte, bei denen man oft richtig von der Musik und den Künstlern überrascht wird.

Eins von dieser Sorte war das Konzert von Gustav + Band am Mittwoch in der Schorndorfer Manufaktur.

Hinter dem Namen Gustav verbirgt sich kein Mann, sondern wie es auf ihrer Seite zu lesen ist: "behind gustav : eva jantschitsch lives and works in vienna as an artist; composes & produces music for theater, movies and iPods; currently working on her second debut album and starts a new career as a chorus grrrl.gustav performs mainly soloshows - but sometimes also together with marvellous oliver stotz ( fender ) and phantasmagoric elise mory ( bösendorfer )".

Ich habe selten so originelle elektronische (die Bilder täuschen da etwas, das Akkordeon kam nur bei einem Stück zum Einsatz) Musik gehört, die auch noch so überzeugend und auf ganz eigene Art live präsentiert wurde.

Um mir größere Erklärungen zu ersparen ;-) , noch ein Zitat von Ihrer Website:"about : Gustav produces songs on the laptop, plays all kinds of instruments and "sings with the sort of inimitable power you cannot muster up any resistance to". With an origin in vienna, gustav's tunes are in various languages, sometimes English, sometimes French, sometimes German – " but the appeal ist completely universelle "


gustav_02

A picture from the liveshow of lovely Gustav, a female Artist from vienna, which i visited on wednesday.

Keine Kommentare: