31.08.14

Simple Lace Shawl

...und das erste fertige Stück liefere ich doch gleich hinterher! Dieses Tuch, gestrickt nach einer Anleitung aus der englischen Ausgabe der Molly Makes (aber auch kostenlos hier zu haben), hatte ich als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gestrickt. Im Original nennt sich das Muster "Beginners Lace Shaw", und obwohl es nicht unbedingt so aussieht, es ist wirklich einfach zu stricken. Mit 100 Gramm Lace-Garn bekommt man ein schönes großes Tuch.

Simplelaceshawl_02
Einmal im Ganzen...

Simplelaceshawl_03
Ausgebreitet...

Simplelaceshawl_detail


Simplelaceshawl_detail02
Details...

Simplelaceshawl_01
...und ein Tragefoto (wie mir gerade aufgefallen ist, leider mit der falschen Seite nach außen und etwas krumpelig...das kommt davon, wenn man schnell noch vor der Geschenkübergabe Fotos machen möchte...ähem...).

This year's birthday present for my mum: the "Beginners Lace Shawl". Made from soft merino lace yarn and really easy to knit!

Modell / Pattern: Beginner's Lace Shawl (you can get it for free from here)
Garn / Yarn: Lana Grossa Lace Merino, 100g
Nadelstärke / Needlesize: 3,5 mm

Kommentare:

Maryse hat gesagt…

It does not look that simple but I'll take your word on it! It is very delicate. I love this leaves pattern!

Lunacy hat gesagt…

Sehr schön ist das Tuch geworden, deine Mutter hat sich sicher sehr gefreut.
LG
Anja

Krawuggl hat gesagt…

Grad so gefällt mir das Tuch, sieht so schön "lässig" aus. Aber für Anfänger ist es nichts, ich gehör da ja auch dazu und mir wird ganz schwindlig bei dem Foto des Musters, da braucht es schon volle Konzentration und viel viel Denken und Zählen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur eine ziemlichg bequeme Strickerin.
Deine Mama hat sich sicher riesig gefreut!
Mit liebem Gruß,
Suzi