16.11.07

Alte Bekannte / Old Friends...

Vor ein paar Tagen habe ich mal meinen Strickkorb aufgeräumt. Irgendwie war das Ding so merkwürdig voll...

Neben meinen aktuellen Sachen, vielen Garnbanderolen längst fertiger Projekte (wieso hebe ich die eigentlich auf?), winzigen Resteknäueln, Kopien von Strickmustern und diversem anderen Kleinkram kam Electra, mein einziges richtiges UFO, zum Vorschein. Ich habe die Jacke letztes Jahr im Februar angefangen und irgendwann die Lust daran verloren - warum eigentlich? Kurzentschlossen habe ich also meine Notizen und die Anleitung dazu rausgekramt und angefangen weiterzustricken. Gut, es sind immer noch schrecklich viele Fäden zu vernähen, aber mittlerweile schreckt mich das nicht mehr allzusehr. Fäden vernähen, Spannen und Zusammennähen gehört halt einfach dazu, wenn man nicht immer nur Socken und Schals stricken will. Mal sehen, wie die Jacke passen wird. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals nämlich keine Maschenprobe gemacht...ich bin gespannt...

electra_progress_nov07

A few day ago i cleared up my knitting bag and found my only real UFO Electra which i started in last year's february. I couldn't remember why i didn't finish it -the pattern isn't too difficult and the yarn is lovely- and so i decided that Electra should be no UFO anymore. The back, the two fronts and 3/4 of the first sleeve are finished. Chances are good that i can wear Electra this winter...

Keine Kommentare: