14.12.12

Hello again...

...nein, hier schreibt jetzt nicht Howard Carpendale, und es geht auch immer noch um's Stricken und nicht um Schlager, Lockenwicklerfrisuren und Eierlikör...äh, ja...

Lang ist's her seit meinem letzten Blogbeitrag. Nicht, dass ich nicht zum Stricken gekommen bin, ich hab inzwischen einiges fertiggestellt, einiges Neues angefangen, nur Zeit + Muße zum Bloggen fehlten...Umso besser, dass der Weihnachtsurlaub nicht mehr fern ist und damit endlich ein paar Tage kommen, in denen ich mal so richtig vom (Büro-)Alltag abschalten kann. Hach ja!

Eigentlich schulde ich Euch ja noch Bilder von meinem fertigen Rockefeller-Shawl, aber heute habe ich mehr Lust, Euch meinen neuen Honey Cowl zu zeigen:

honeycowl_01
Doppelt gewickelt - schön warm!

honeycowl_02
Oder offen getragen - eher dekorativ.

Die Wolle ist übrigens Madelinetosh Tosh DK. Und ja: sie ist wirklich traumhaft! Schön dick und weich, strickt sich toll und die Farben sind phantastisch. Bei den zwei Strängen für den Cowl ist es da natürlich nicht geblieben: einen habe ich noch für den Rikke Hat nachbestellt (der, wie ich finde ganz gut zum Cowl paßt), dann 4 in der gleichen Farbe in Tosh Merino Light für Boxy von Joji Locatelli (bin ja mal gespannt, wie so ein weiter, fast ponchoartiger Pullover bei mir aussieht) und damit sich's lohnt, kamen auch noch 5 Stück Tosh DK für Jojis Dragonflies Jumper mit. Überhaupt: Joji entwirft wirklich wunderschöne Sachen! Falls Ihr sie noch nicht kennt, einen Besuch in ihrem Pattern Store kann ich nur empfehlen.

...it's me! It's been quite a while since i wrote my last blog entry. I hope you are still here (otherwise you couldn't read this...silly me...)... Although i haven't shown you the pictures of my finished Rockefeller Shawl, today i feel more like showing you my new supercozy Honey Cowl. The yarn - Tosh DK by Madelinetosh - is not easy to get here in Germany. Only a few online-stores carry Madelinetosh, and they're always sold out quickly. And now i know why: the yarn is so soft and the colours are really beautiful! This won't definitely be the last time i'll use Madelinetosh...and to be sure i already ordered some more for a matching Rikke Hat, Joji Locatellis Boxy sweater in the same colour and also for her Dragonflies Jumper...


Ein paar Details zum Cowl / Some details :
Modell / Pattern: Honey Cowl
Nadelstärke / Needlesize: 5.00 mm
Wolle / Yarn : Madelinetosh, Tosh DK, Ginger, 200 g

Kommentare:

Bianca B. hat gesagt…

Hallo du,
ist richtig schön geworden dein Cowl. Ich schlawenzel auch schon lange um die Anleitung. Danke das du den mit uns teilst.
Liebe Grüße
Bianca

Quickstrick hat gesagt…

Welcome back- schön wieder mal von Dir zu lesen! Ich finde Joji´s Designs auch so richtig klasse und der Dragonflies steht auch ganz oben mit in meiner queue...
Eine sehr schöne Farbe hast Du Dir für den Cowl ausgesucht!
Liebe Grüsse, Kirstin

Strubbeltante hat gesagt…

Hallo Silke,

schön, dass Du wieder da bist :)



Grüßle Silke

Maryse hat gesagt…

Madelintosh must be a dream to knit with! I love their colors! Beautiful cowl! It's good to read you again ;-)

Lunacy hat gesagt…

Absolut schön geworden dieser Cowl. Auch die Farbe gefällt mir sehr, sehr gut.
LG und noch einen schönen 3. Advent,
Anja

Susel hat gesagt…

Hihi .... bei deinen Bildern muss ich immer an den Nachbarn von "Hör mal, wer da hämmert!" denken.
Wo bestellt du denn die Madelinetosh Wolle?
Liebes Grüßle, Susel

Allison hat gesagt…

That is a very beautiful cowl! The colors are fantastic!

linnea hat gesagt…

honey ist toll geworden (und die farbe passt auch!). und auf den jumper bin ich richtig gespannt, ein tolles muster!
linnea

Kati hat gesagt…

Ist so hübsch geworden!

-Kati

Anonym hat gesagt…

hej!
super schal!
als stricke leie komme ich nur leiter mit der Anleitung nicht so richtig weiter..wer erklärts mir easy? =)

danke&grüße!

Snorka hat gesagt…

Hallo "Anonym",

die Anleitung ist zwar nicht von mir, aber wenn Du konkreter schreibst, was Du nicht verstehst, kann ich versuchen, Dir zu helfen.

LG, Snorka