10.11.13

Effortless Cardigan

Nach längerer Pause, in der ich zwar leider nichts geschrieben, dafür aber Einiges gestrickt habe, melde ich mich zurück! So langsam kann man sich wieder auf dicke Wollpullis, Schals und Mützen einstellen. Ich mag das! Meinen Arnhem-Loop aus dem letzten Post trage ich zur Zeit fast jeden Tag - genau das Richtige unter meinem Baumwollparka (für die Winterjacke ist es mir im Moment noch nicht kalt genug).

Noch so ein Teil, mit dem man die Sommerjacke noch etwas länger tragen kann und mit dem man es auch im ungeheizten Büro schön kuschelig warm hat, ist mein neuer Effortless-Cardigan (und, wie man sieht, ersetzt er bei sonnigem Wetter auch mal die Jacke).

effortless

Die Wolle, Madelinetosh Tosh DK, ist wunderbar weich, aber, mit Nadelstärke 5,0 mm gestrickt, auch ein bißchen lappig. Das ist für einen Cardigan wie diesen, der ein bißchen "Drape" braucht, genau richtig. Für andere Sachen würde ich dann aber doch lieber eine halbe bis eine ganze Nadelstärke weniger nehmen.

effortless_shoulder
Im Detail sieht man die zarten Farbunterschiede des handgefärbten Garns.

effortless_detail_04

effortless_back

effortless_front
Ein echtes Lieblingsstück!

Hi! I didn't want to stay away for so long - sorry... Today i show you my finally finished Effortless Cardigan. Really cozy and versatile!

Die Details /The details:
Modell / pattern: Effortless Cardigan by Hannah Fettig
Nadelstärke / needlesize: 5,0 mm
Wolle / yarn: Madelinetosh Tosh DK, Smokestack, 500g

Kommentare:

Maryse hat gesagt…

So beautiful! I love that pattern and the yarn you chose is perfect for it! It will get a lot of wear and compliments!

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Die Wolle/Farbe gefällt mir auch sehr gut! Schaut toll aus!
LG Mary

Claudia Werwatz hat gesagt…

Gibt es die Anleitung irgendwo?

Snorka hat gesagt…

Hallo Claudia,

ja, gibt es! Klick mal auf den Link ganz unten im Post. Und falls Du keinen Ravelry-Account hast, kannst Du die Anleitung auch hier beziehen: http://knitbot.com/effortless-cardigan

Bianca hat gesagt…

Wow, der Cardigan ist soooo schön... Ich glaube, bis ich sowas stricken kann dauerts noch... vor kurzem erst angefangen...

Renate hat gesagt…

Beeindruckend! Auch das Design Deines Bloggs. Ich freu mich auf Deinen nächsten Beitrag. Mal sehen, wann ich so weit bin.

Kathi hat gesagt…

WOW! Soooo schön!!!!!! Lieben Gruß!