01.12.13

Ochre

Auch diese Jacke ist in meiner -unbeabsichtigten- Blogpause entstanden. Die Anleitung stammt von Veera Välimäki, auch eine Bloggerin / Designerin, deren Strickmodelle und Blog ich sehr gerne mag. Ihre Entwürfe haben immer etwas Besonderes, sei es die Schnittführung oder ein schönes Detail (hier sind es dekorative Zunahmen mit Lochmuster und gesmockte Ärmel) und bringen handgefärbtes Garn richtig gut zur Geltung.

Ochre_detail_01

Mir hat das Modell im Originalfarbton so gut gefallen, dass ich es genauso nachgearbeitet habe (praktischerweise befand sich die Wolle auch noch in meinem Vorrat) - nur die Ärmel habe ich etwas verlängert.

Ochre

Das Gestrick ist sehr weich und -wie bei Superwash-Wolle oft der Fall- eher kühl. Bestimmt werde ich die Jacke so auch im Frühling und an kühlen Sommerabenden tragen können.

Ochre_back

Another designer / blogger who i really like is Veera Välimäki. Her designs are always interesting, fun to knit and ideal for beautiful handdyed yarns. This is Ochre, a little cardigan in simple stockinette with eyelet details and smocked sleeves. The yarn -Malabrigo Sock- is very soft and just right for a garment to wear all-year-round. I'm sure this will get a lot of wear!

Die Details / The Details:

Modell / Pattern: Ochre Cardigan by Veera Välimäki
Größe / Size: s
Nadelstärke / Needlesize: 4.00 mm
Wolle / Yarn: Malabrigo Sock, Ochre, 3 x 100 g

Kommentare:

Manu hat gesagt…

ein super schönes Jäckchen!
und der Postkasten passt sich farblich auch noch an ;)
liebe Grüße
manu

kitschvictim hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir sehr. Die Kragenlösung ist pfiffig. Pfiffig ist auch das Foto mit dem Briefkasten als zweitem gelben Eyecatcher :-)

Ingrid hat gesagt…

Ach du bist ja wieder da, wie schön! Hab länger nicht bei dir geschaut, weil immer der gestreifte loop oben stand. Was für tolle Sachen hast du gestrickt, alles gradlinig und zeitlos schlicht, einfach schön!
LG
Ingrid

Maryse hat gesagt…

Wow! So true! It really looks beautiful with this yarn! Very well done!

Anna hat gesagt…

Diese Jacke hab ich auch schon lange bei meinen Ravelry-Favoriten - jetzt wo ich sie bei dir sehe, weiss ich, dass ich sie unbedingt nachstricken muss: sieht klasse aus!
Liebe Grüsse,
Anna