09.12.07

Dekumo '07

Dieses Wochenende war mal wieder Dekumo in Stuttgart. Dekumo ist die Abkürzung für DEsign, KUnst, MOde und genau das gibt's dort auch zu sehen und zu kaufen.

Dekumo1


Hier präsentieren sich kleine Firmen und zum Teil auch Leute, die das (noch) nur aus Spass nebenbei machen. Man sieht richtig, die Sachen sind mit Liebe und Herzblut gemacht - sowas mag ich! Neben "alten Bekannten" gab's auch wieder ein paar neue Stände, und so habe ich viele Flyer mitgenommen und auch Einiges gekauft.

Dekumo2




Meine Ausbeute möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Also, da wären:


mitsikatsiclub


Souvenir aus Stuttgart vom Mitsikatsiklub


papierpiraten1


Buttons...


papierpiraten2


...und Weihnachtskarten (die ich wahrscheinlich wieder alle selbst behalten werde. So geht mir das immer mit solchen Sachen) von den Papierpiraten. Die Damen Papierpiratinnen haben sich übrigens grade erst mit ihrer Idee selbständig gemacht. Wirklich unterstützenswert (mal ganz abgesehen davon, dass Ihre Sachen ganz allerliebst und die Mädels echt lustig sind)!


sammler1


"Sammler", Stoffkorb mit herausnehmbarem Beutel (für mein Strickzeug natürlich!)


sammler2


Und schaut euch mal das Stoffmuster an (ja, das ist ein "Einfädler" - es gab auch noch Scheren und Bügeleisen...). Ich habe mir außerdem noch ein, mit dem selben Stoff bezogenes, Buch für meine Stricknotizen gekauft. Zu haben bei Fünf Töchter


jaring


Letztes Jahr habe ich mir die Kette mit Katzenanhänger gekauft, dieses Jahr hatten es mir die schönen Ringe aus Silber und Plexiglas von JA-Schmuck angetan. Nachdem ich einige davon anprobiert hatte, war ich ziemlich platt als mein Liebster kurzerhand sagte: "Weißt du was, ich schenk dir einen." Und das ganz ohne Anlass, einfach so. Manchmal denke ich fast, der Mann liebt mich wirklich ;-)))).

Außerdem haben mir noch gefallen:
Schönes Leerbuch Schöne "Leer"-Bücher, wie der Name schon sagt.

La Bicicletteria Tolle Fahrräder (hätte ich nicht schon eins...)

Rotzlöffel Hübsche Kinder-T-Shirts

Die 4 Bitte die 7 Nettes Dies&Das

Bitoque Stofftiere und Klamotten

Ich freu mich schon auf's nächste Jahr!

Today i'm writing about the Dekumo, an annual art and design-fair in Stuttgart. Here i show you what i bought - maybe the pictures speak for themselves.

Keine Kommentare: