14.10.10

Socktoberfest 2010

Bisher war meine Teilnahme an solchen Veranstaltungen ja nicht so erfolgreich, aber, da ich grade ein paar Socken angefangen habe (und die Chancen stehen gut, dass sie tatsächlich auch im Oktober fertig werden...heute habe ich auf jeden Fall reichlich Zeit, nachdem ich mit einer schicken Erkältung zu Hause sitze) und mir das Logo (gefunden bei Lolly, gestaltet von Natasha) so gut gefällt, dachte ich: "Warum nicht..."

Socktoberfest 2010

In meinem Sockenwoll-Stash findet man nicht sehr viel Opal-Wolle - die meisten Muster sind nicht so mein Fall. Dieses Knäuel (Opal Blues 6fach) hatte ich mir vor einiger Zeit mal bei Wollsucht mitbestellt, weil ich die Farben ganz ansprechend fand und sich der "Flecktarnanteil" hier in Grenzen hält. Nachdem es schon bei der Zauberball-Wolle ganz gut gepaßt hat, und es mehr Spass macht als nur glatt rechts, hier Nr. 2 der Baby Cable Rib Socks:

babycableribsocks_progress

Und dann habe ich noch eine meiner Wollmeisen gewickelt (die letzte Zeit wurden die Stränge immer nur zum Bewundern und Streicheln aus der Kiste geholt, aber dafür habe ich sie ja eigentlich nicht gekauft) und angestrickt: Marias deepest Purple. Auf dem Etikett steht noch "Spiralen", bin mal gespannt, wie die rauskommen, und ob das Muster (Sunday Swing Socks) dazu paßt.

Wollmeise_progress

So, jetzt gehe ich mir einen leckeren Bronchialtee kochen und neue Tempotaschentücher holen...

Kommentare:

BiBii hat gesagt…

Irgendwie scheint in den Blogs das "große" Sockenstricken ausgebrochen zu sein.... Ob ich mich davon anstecken lasse? Ich bin auf jeden Fall schon jetzt auf Deine Ergebnisse gespannt- besonders auf die Wollmeise!
Liebe Grüße, BiBii

Lunacy hat gesagt…

Auf beide Socken bin ich sehr gespannt, sieht schon sehr vielversprechend aus, das Angestrickte. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Spaß bei Sockenstricken.
LG
Anja

Maryse hat gesagt…

I'm not sure what your saying in your post ;-) but it sure looks like two new projects that must be fun to start! Enjoy!

linnea hat gesagt…

oh, die wollmeise ist toll! ich bin gespannt auf die socken und hoffe, dass du erkältungstechnisch über den berg bist - sitze auch gerade krank auf dem sofa ;)
linnea