17.11.10

Baby Cable Rib Socks #2

Ich hab's tatsächlich geschafft ein ganzes Paar Socken zum "Socktoberfest" fertigzustellen. Wahnsinn, diese Geschwindigkeit, oder? Aber gut, wenn man so viele Sachen gleichzeitig strickt (siehe meine Progress-Liste - und ich stricke wirklich abwechselnd an den Sachen, ganz nach Lust und Laune), geht's halt eher langsam voran. Ist aber auch nicht weiter tragisch, schließlich sollen solche Aktionen ja eine Anregung sein und Spass machen. Hier also mein pünktlich Ende Oktober fertiges, bisher aber noch nicht fotografiertes Paar Baby Cable Rib Socks:

babycablerib_II

Die Anleitung stammt aus dem Buch "Sensational Socks" von Charlene Schurch. Weil ich diesmal 6fach Sockengarn verwendet habe und die Socken aber auch mit Schuhen tragen möchte, habe ich das Zopfmuster nur bis zur Ferse gestrickt.

Modell / Pattern: Baby Cable Rib Socks aus "Sensational Socks" von Charlene Schurch
Größe / Size: 38/39
Nadel / Needlesize: 3,00 mm
Wolle / Yarn: Opal 6fach Blues
Verbrauch: ca. 70 g

Im Moment macht mir Sockenstricken richtig Spass! Die Sunday Swing Socks sind auch schon fast fertig, und vorgestern habe ich noch ein weiteres Paar angefangen: For My Darling with Love von Ingrid Hidessen, zusammen mit der passenden handgefärbten Wolle zu haben bei der Zauberwiese. Wie der Name schon vermuten läßt, sind die Socken nicht für mich, sondern für meinen Süßen.

DarlingSocks_progress

Bin mal gespannt, wie sie ihm gefallen. Ich finde das Muster auf jeden Fall sehr männertauglich und trotzdem nicht langweilig.

Kommentare:

Maryse hat gesagt…

Super cute the finished socks! The new ones will look beautiful I think! Have a great weekend!

linnea hat gesagt…

das zauberwiesengarn ist ja toll! und ingrids muster mag ich auch.
linnea