24.11.10

Kleiner Appetithappen...

Ich hatte doch geschrieben, dass ich noch etwas Nachschub bestellt habe... Nun ja, ähem...eigentlich ist es ja absolut unvernünftig, sich Sockenwolle mit Kaschmir zu kaufen. Ganz besonders dann, wenn sie aus den USA kommt und man sie auch noch verzollen muss (was übrigens einfacher war als gedacht: man kann die Einfuhrumsatzsteuer -"richtiger" Zoll fällt bei Bestellungen unter 150 Euro nicht an- direkt beim Paketboten bezahlen). Aber ich bin ja nicht ganz alleine damit, es gibt ja sogar Leute, die besitzen solche Mengen, das es für komplette Pullover reicht (hier gibt's übrigens auch die abgefahrendsten Wollmeise- Mustersocken zu bestaunen)...

Ich liebe schöne handgefärbte Wolle, und mit einer Bestellung bei The Sanguine Gryphon habe ich schon lange geliebäugelt. Ich finde, die Wolle ist wirklich etwas Besonderes: keine wilden Farbwechsel, sondern harmonische, meistens gedeckte Farben und dazu auch noch traumhaft weiches Garn!

Aber genug erzählt, hier sind die Photos:

Bugga! "Long Tailed Skipper"

Bugga Black Swallowtail
Bugga! "Black Swallowtail"

Bugga Blue Duke
Bugga! "Blue Duke"

Bugga Potatoe Leafhopper
Bugga! "Potatoe Leafhopper"

Bugga Owl Moth
Bugga! "Owl Moth"

SkinnyBugga Cuban Cockroach
Skinny Bugga! "Cuban Cockroach"

Gaia Lace Darkness at noon_detail
Gaia Lace "Darkness at Noon"

Was für ein Luxus!!!

Just some pictures of my newest stash-enhancement-experience: lovely wool from "The Sanguine Gryphon".

Kommentare:

Ela hat gesagt…

Vielleicht ist es etwas unvernünftig. Aber ich teile deine Leidenschaft für handgefärbte Wolle mit harmonischen Farbübergängen! Ich habe gerade heute einen Abholzettel aus dem Briefkasten gefischt für meine erste Bestellung aus der USA ;-)
Viel Spass beim verstricken der Kostbarkeiten!

herzliche Grüsse von ela

Ingrid hat gesagt…

Uuaah, kaum habe ich Frau Snorkas blog abonniert, da infiziert sie mich mit Viren! Gefääährliche Viren!
Das Garn ist doch wohl ein Traum, insbesondere der 1. Strang wird mich heute Nacht kaum schlafen lassen!
Infizierte Grüße
von Ingrid

Manu hat gesagt…

traumhaft schöne Wolle - was für ein Glück, dass ich gegen Sockenstrick-Viren absolut resistent bin .... ;)

liebe Grüße
Manu

grannysmith hat gesagt…

alles tolle färbungen! :)

viel vergrnügen beim verstricken!
lg, sab

meike hat gesagt…

Sehr schön, bin gespannt, wie das verstrickt aussieht.
LG
Meike

Maryse hat gesagt…

Thanks a lot for the little English summary ;-) I always wonder what could be that you are writing about ;-) Although images are worth a 1000 words! Yummy yarn! Enjoy!