05.04.11

Topstykke

Langsam aber sicher verabschiedet sich der Winter (übrigens auch in meinem Vorratsschrank; ich esse grade nebenbei die letzten Lebkuchen...) - Zeit auch mal meine Winterstrickprojekte zum Abschluss zu bringen!

Nach vielen vielen Runden Extrem-Mindless-Knitting ist Topstyyke, oder auch bekannt als Uppercut, nun endlich fertig. Die Fotos sind schon Anfang März entstanden (ähem...), aber irgendwie paßt es zu der langwierigen Strickerei, dass ich jetzt auch erst zum Bloggen komme...
Topstykke_01

Das dunkle Grau war gar nicht so leicht zu fotografieren...
Topstykke_02

Ich muss zugeben, ich stand schon eine Weile vor meinem -nicht eben kleinen- Kleiderschrank und habe mir überlegt, was man wohl dazu anziehen soll (ich besitze sonst keine Strickkleider/-Tuniken). Zum Schluss ist es ganz unspektakulär bei einem Langarmshirt in Creme (das ich voher auch hätte bügeln können...), einem Leinenschal (von Gudrun Sjöden) und meinen Lieblingsstiefeln von Camper geblieben. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Ringelshirt drunter, Leggings oder eine schmale Jeans und Ballerinas dazu ganz nett aussehen.

Topstykke_03

Die Anleitung ist übrigens etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang soll man so viele Sachen auf einmal berücksichtigen, dass man leicht etwas übersieht. Da hilft es, sich die einzelnen Schritte reihenweise aufzuschreiben...das nur so als Tipp!

Hier noch die Details:

Modell / Pattern: Topstykke / Uppercut by Geilsk Strikkedesign
Nadel / Needlesize: 3,00 mm
Wolle / Yarn: Geilsk Tynd uld, Colour 20 (dark grey)
Gekauft bei / bought at: Wollsucht

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das Teil steht dir ausgezeichnet!
Paßt sehr gut zu den Stiefeln.
LG
Sabine

Maryse hat gesagt…

Nice! That seems like a lot of work! Really elegant and it seems very cozy as well!

Lunacy hat gesagt…

Schick sieht die Tunika aus und passt wie angegossen. Deine Outfitbeschreibung liest sich gut, kann ich mir auch gut vorstellen, dass das gut aussieht.
LG
Anja

Quickstrick hat gesagt…

Superchic Deine Tunika! Und die sieht definitv nach gaaaanz viel Arbeit aus- die sich aber mehr als bezahlt gemacht hat! Und bei diesem Wetterchen ist das ja derzeit genau das richtige Teil, also wünsch' ich Dir viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße, Kirstin

Ela hat gesagt…

WOW! Farbe und Schnitt sind wunderschön, es steht dir sehr sehr gut! Herzliche Grüsse, ela

Strubbeltante hat gesagt…

zwar viel mindless...aber die arbeit hat sich gelohnt. sieht echt toll aus und steht dir ausgezeichnet!!

Liebe Grüße S.

grannysmith hat gesagt…

sieht sehr gut aus! :-)

das teil liegt bei mir auch noch in einem meiner projekte-körbchen, in hellgrau. irgendwie will ich über die ersten 4 reihen nicht hinwegkommen... ;-)

lg, sab

Sylvia bei den Schweizern hat gesagt…

Wow ... das ist ja schön. Und passt wie angegossen.
Darf ich dich fragen, wo du die Anleitung her hast?

linnea hat gesagt…

topstykke find ich ja auch ganz toll - von deinem ergebnis bin ich ganz begeistert und bedanke mich auch schonmal für die anmerkungen zur anleitung!
linnea

Snorka hat gesagt…

@Sylvia: Die Anleitung habe ich zusammen mit der Wolle (als Strickpackung) bei www.wollsucht.de bestellt.

grannysmith hat gesagt…

YEAH! meiner ist auch ferti und ich liebe das teil.
ist aber irgendwie viel kürzer als bei dir geworden. :-)
wahrscheinlich bin ich einfach größer. ;-)

lg, sab

Snorka hat gesagt…

@Sab: das kann gut sein, ich bin nur durchschnittliche 1,65 m groß. Aber wie man sieht, hat das manchmal auch seine Vorteile: so wird aus dem Strickpaket für eine Tunika locker mal ein Minikleid ;-)

Ingrid hat gesagt…

Ich habe heute deinen Blog entdeckt und finde ihn toll. Ganz tolle Sachen hast du gestrickt.