22.06.12

Könnte knapp werden...

Da war ich wohl etwas zu optimistisch, was die Lauflänge der Wolle betrifft (obwohl 600 m für 50 Gramm wirklich eine Menge ist).

CotswoldLeaves_progress_01

Das ist alles, was von dem schönen Kaschmirgarn aus Edingburgh übrig ist und für den Abschluss nach Anleitung fehlen noch 5 Reihen. Mal sehen, wie ich das gelöst kriege.

Das Muster für den Cotswold Leaves Shawl habe ich übrigens bei meinem Edinburgh-Besuch letztes Jahr zur Wolle dazu bekommen (auf dem Schaufensterfoto von K1 -Link siehe oben- könnnt Ihr übrigens das fertige Modell aus Zitron Filigran bewundern). Ein schönes, aber nicht allzu kompliziertes Muster. Im Gegensatz zu anderen Mustern, kann man sich noch, solange die Themen nicht allzu hochgeistig sind, nebenbei unterhalten :-).

Cotswold_Leaves_progress_02

Hmm, maybe i was a little bit too optimistic when i thought i could easily add more pattern repeats... Now there are still 5 rows of the border pattern to knit and this is all the yarn i have left. We'll see how i'll get this fixed...

Kommentare:

Remy hat gesagt…

Oje, dafür einfach ein Garn nachzukaufen wird wohl nicht so einfach sein... In solchen Fällen würde ich einen Rapport in der Höhe weglassen und früher mit dem Abschluss beginnen, aber bei dem Garn sieht zurückstricken eher nach ziemlicher Fusselei aus?
Ich gespannt, wie du das löst!
Liebe Grüße, Remy

Mari(anne) hat gesagt…

wow ! ... was für ein edles Teil ... ich drück die Daumen, dass es irgendwie klappt und Du dieen Schal bald tragen wirst !

Ich hab mir die Anleitung sofort gespeichert ... einfach toll !!!

Einen ganz lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

Hilda hat gesagt…

Ach herrje.... wie ärgerlich. So ein tolles Tuch. Da drücke ich Dir mal die Fingerchen und bin gespannt wie Du es richten wirst.

Liebe Grüße
Hilda