16.07.12

Cotswold Leaves

Nach einigem Überlegen, wie ich das mit dem knapp werdenden Garn gelöst kriege, habe ich den Rand einfach ein paar Reihen kürzer gestrickt. Ich finde, das fällt gar nicht auf (puuh!!!), mir gefällt's sogar fast besser als die Originalversion. Hier das gute Stück im Ganzen:

cotswoldleaves_01

Und der Rand (nicht ganz so rüschig wie das Original):

cotswoldleaves_02

Wie Ihr seht, ist das Tuch ganz schön groß geworden, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nur 50 Gramm wiegt:

cotswoldleaves_03

Und so ist es auch richtig schön warm (meine liebste Tragevariante für solche Tücher):

cotswoldleaves_04

Das Tuch war übrigens ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, die es auf meinen Schottland-Urlaubsfotos entdeckt hat (im Schaufenster der K1 Yarn Boutique in Edinburgh) und ganz nebenbei erwähnte, dass sie gar nichts dagegen hätte, wenn ich ihr mal so ein Tuch stricken würde. Den Wunsch habe ich ihr natürlich gerne erfüllt!

After i found a solution for a nice looking border (i couldn't finish the shawl as written in the pattern since i didn't have enough yarn) i finally finished the Cotswold Leaves Shawl. This was a birthday present for my mum who saw the shawl when i showed her my photos from our last year's trip to Edinburgh (K1 Yarn Boutique's shop window) and said she wouldn't mind if i knitted her this shawl ;-).


Modell / Pattern: Cotswold Leaves Shawl
Nadelstärke / Needlesize: 4,00 mm
Wolle / Yarn: K1 Yarns Pure Cashmere, 50g

Kommentare:

Ms.BlackStitch hat gesagt…

Sehr edel, sehr elegant und trotzdem sehr tragbar und "alltagstauglich" - ein wirklich wunderschönes Tuch ist das geworden!
Habe mir gerade die Originalversion angeschaut und ja, dein Rand gefällt mir auch wesentlich besser. Ist irgendwie luftiger und leichter ohne die zusätzlichen Rüschen.

LG
Martina

Hilda hat gesagt…

Ich habe mir die Originalversion auch angesehen. Auch mir gefällt Deine Version besser. Perfekt gelöst!

Liebe Grüße
Hilda

linnea hat gesagt…

eigentlich bin ich kein tuch-fan, aber an dir gefällt mir das luftig-leichte daran sehr, sehr gut!
linnea