02.04.13

Die verstrickte Dienstagsfrage (14/2013)

Die Wollschaffrage hab' ich auch schon ewig nicht mehr beantwortet... Nachdem ich heute (Urlaub sei Dank!) mal wieder bei Tolle Wolle in Nürnberg war und mir Wolle (bzw. Seide) für ein Sommerprojekt gekauft habe, paßt die Frage ja wirklich wie die Faust auf's Auge:

Die letzten Mützen sind gestrickt, die ersten Handschuhe schon wieder verloren. Und jetzt? Welche Projekte habt Ihr Euch für die warme Jahreszeit vorgenommen?
Vielen Dank an Tee & Kekse für die heutige Frage!

Hmm ja, mal abgesehen davon, dass es draussen eigentlich immer noch sehr winterlich ist (gestern hat's hier -bin derzeit im Nürnberger Hinterland- sogar geschneit) und ich auch meinen Schrank noch nicht umgeräumt habe, fange ich doch langsam an, ein bißchen für wärmere Tage zu planen.

Das neue Rowan Magazin fand ich diesmal nicht so berauschend (Blumenmuster in Intarsienstrick sind vielleicht interessant zu stricken, anziehen würde ich sowas aber nie...), also greife ich erstmal auf Vorhandenes zurück:

Zuerst möchte ich natürlich meine Häkeldecke und die Norojacke fertigstellen. Falls ich es schaffe, Wollmeise Lace-Garn in der richtigen Farbe zu ergattern, hätte ich auch große Lust, mir einen Viajante zu stricken (leichte Lace-Sachen kann ich auch bei der größten Hitze stricken und sind für kühle Mittelfränkische/Stuttgarter Abende ideal), dann habe ich noch ein Knäuel Leinen-Lace-Garn von meinem Schottland-Urlaub und ein halbfertiger Ravenscar liegt hier auch noch irgendwo, außerdem warten noch ein paar Knäuel Madelinetosh Tosh Merino Light darauf, in leichte Sommerjäckchen verwandelt zu werden (z.B. dieses oder dieses)...ach ja, und was ich mir heute gekauft habe: 2 x japanischen Seidentweed "Kinu" von Ito für ein gestricktes Edel-T-Shirt "Mokka".

Ito

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Finde die Jacken die du ausgesucht hast beide super. Hier in Colorado istnes auch noch immer kalt und Schnee wird es noch ne Weile geben. Bin deshalb noch fleissig am stricken. Habe noch zwei Hitchhiker Schals und ein letztes paar socken im Korb.
Gruesse
Dagmar

Edyta hat gesagt…

Schoen gemacht und dein Schal ist bestimmt viel mehr Wert ;-)