26.07.08

Bridal Cardigan

So! Die kameralosen Zeiten sind vorbei. Während ich darauf gewartet habe, dass meine neue Kamera geliefert wird, habe ich einige neue Sachen angefangen und auch endlich mal wieder was fertiggestellt (hurra!).

Heute zeige ich Euch den würdigen Nachfolger von Electra, mein neues (Langzeit-)Projekt (mir scheint, ich brauche sowas in meinem Strickkorb...): den Bridal Cardigan aus Solveig Hisdals Buch "Poetry in Stiches".

BridalCardigan_progress

Das Bild ist jetzt zwar nicht besonders raffiniert fotografiert, aber seht Ihr den Qualitätsunterschied? Gestochen scharf und kein Blaustich, sondern endlich realistische Farben! Das macht schon mehr Spass...

Die Wolle war schon eine ganze Weile in meinem Vorrat, und nachdem das beidhändige Fair-Isle-Stricken mittlerweile ganz gut klappt, habe ich mich jetzt mal rangewagt. Durch die gerade Form der Jacke kann man sich ganz auf das Muster konzentrieren, was ich sehr entspannend finde (irgendwie hat Musterstricken auf mich die gleiche Wirkung wie Kreuzworträtsel lösen).


While i waited for my
new camera to be delivered (can you see the difference? I love my new camera!), i started some new projects and even finished one (yay!).

Today i show you the worthy successor of
Electra, my new long term project: the Bridal Cardigan from the book "Poetry in Stitches" by Solveig Hisdal.

The wool has been in my stash for quiet a long time, and since two-handed fair isle knitting doesn't scare me anymore, i thought it's time to give it a try. Due to the boxy shape of the cardigan you can concentrate on knitting the pattern - very relaxing (it reminds me a bit of doing crosswords)!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht toll aus. Und so dünne Nadeln. Da hätte ich wahrscheinlich nach der ersten Bordüre schon kapituliert. Aber wenn das Musterstricken auf Dich den gleichen Effekt ausübt wie Kreuzworträtsel lösen, dann sieht es mit der Motivation sicherlich gut aus.

LG Heid

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Farbzusammenstellung und das Muster ist wirklich ein Traum...ebenso die neue Kamera.

Liebe Grüße, Maartje